• Dr. med. univ. et scient. med. Tin Znaor, HNO- Arzt & Phoniater

      „Durch langjährige Zusammenarbeit an der HNO-Abteilung im Donauspital kann ich unsere Logopädin Frau Astrid Url sehr empfehlen. Als Phoniater war sie stets erste Anlaufstelle für unsere Stimmpatienten. Regelmäßige Teilnahme am onkologischem Tumorboard und in der Nachsorge unserer PatientInnen im Bereich der Schluckstörungen und im Trachealkanülenmanagement sichert ihre Erfahrung und Expertise. Ich wünsche Ihr alles Gute in der Praxis und freue mich über weitere Zusammenarbeit“.

    • Jacqueline Zach, BSc. Kommunikationsexpertin für Health Care und Pharma

      Frau Url ist derzeit sicher eine der besten Adressen hinsichtlich logopädischer Betreuung. Sie ist überaus hilfsbereit, nimmt sich Zeit für eine ausführliche Beratung und Behandlung und ist jederzeit für ihre Patienten da. Die Terminvergabe erfolgt rasch und unkompliziert und ich kann Frau Url jedem, der auf der Suche nach exzellenter logopädischer Behandlung ist, nur wärmstens empfehlen.

    • Dipl.-Ing. Stefanie P.

      Meine damals 11-jährige Tochter Viktoria ging immer sehr gerne in die Therapie. Astrid konnte ihr alle Übungen und denn Sinn dahinter sehr anschaulich und nachvollziehbar erklären. Obwohl das Hauptaugenmerk der Therapie immer auf meiner Tochter lag, wurde auch ich als Mutter professionell beraten und in Übungsabläufe einbezogen. Zwischen Viktoria und Astrid entwickelte sich ein entspanntes, freundschaftliches Verhältnis, sodass die Therapiestunden ohne Druck oder Angst abliefen. Die ausgewogene Mischung aus Vertrauen und milder Strenge ließ Viktoria sehr schnell Fortschritte erzielen. Auch nach Beendigung der Therapie wollte meine Tochter Astrid weiterhin regelmäßig besuchen.

    • Carmen Takats, BSc Logopädin & Reitpädagogin

      Schon im Studium zeichneten sich die therapeutischen Kompetenzen von meiner lieben Kollegin Frau Url ab, die sie nun durch ihre Erfahrungen im Klinikalltag verfeinern konnte. Für Patienten, die in Wien nach einer Logopädin suchen, ist sie die erste Adresse.

    • MMag. Christoph F., Beratung Gesundheitsmanagement

      Im Jahr 2018 hatte ich einen Motorradunfall und zog mir dabei ein Schädel-Hirn Trauma zu. Lange Zeit war ich im Koma bzw. danach auf Rehabilitation. Neben meiner Beweglichkeit litt auch mein Sprachvermögen sehr stark darunter. Meine Defizite waren der schnelle Zugriff auf meinen Wortschatz sowie bei der Aussprache keine Silben zu verschlucken. Fr. Astrid Url hat mir sehr kompetent und einfühlsam in unseren gemeinsamen Behandlungen geholfen. Die Wortfindungsstörung hat sie geheilt, indem sie mir mit interaktiven Übungen geholfen hat, immer die richtigen Worte zu finden und indem sie mich unterstützt hat verstärkt zu assoziieren. Die Aussprache hat sich verbessert durch das Halten von Kurzreferaten, zu denen sie stets fachkundige Rückmeldungen gegeben hat.

    • Adalbert. S (Patient mit Krebserkrankung)

      Frau Url ist eine sehr kompetente Logopädin, die subtil auf Probleme der Patienten eingeht. Besonders positiv ist, dass sie den Sinn bzw. Die Wirkung aller zu machenden Übungen genau erklärt. Prima!

    • Maria S. (Angehörige)

      Frau Url geht auch auf die Angehörigen ein, gibt gute Tipps und man kann auch Probleme besprechen. Die Stimmübungen sind klar und gut erklärt und zeigen bald Wirkung. Wir fühlen uns sehr gut betreut.

    • Stephanie M., Studentin

      Da ich selber an der Logopädie interessiert bin und mich heuer bei mehreren Fachhochschulen beworben habe, bin ich durch eine Empfehlung meiner HNO-Ärztin bei Astrid gelandet. In den Therapieeinheiten haben wir gemeinsam an meiner Sprech- und Singstimme gearbeitet und schon nach wenigen Sitzungen habe ich einen riesigen Unterschied gemerkt und sehr viel gelernt. Von Anfang an habe ich mich unter Astrids Betreuung sehr wohl gefühlt und ohne ihre Hilfe wäre ich sicher nicht so entspannt und gut vorbereitet in die verschiedenen Aufnahmetests gestartet - vielen Dank!

    • Dr. Sylvia Vassilev, HNO Fachärztin

      Sehr engagierte und toll ausgebildete Logopädin. Langjährige Erfahrung bei u.a. Kanülen, Stimm und Schluck Rehabilitation. Sehr gute Zusammenarbeit! Top Empfehlung!

    • Manfred Naber, Immobilienmakler

      Nach meiner Stimmbandoperation (Leukoplakie) hatte ich kaum Stimme. Mir wurde Fr. Astrid Url als hervorragende Logopädin von Freunden empfohlen. Fr. Url hat mir durch gezielte Stimmübungen wieder zu einer sehr klaren Stimme verholfen. Recht herzlichen Dank für Ihre Unterstützung, Mühe und Motivation.